Der Sanitäterfonds des BVRD.at wurde ins Leben gerufen, um BVRD.at-Mitgliedern in besonderen Lagen unbürokratisch und rasch finanzielle Hilfe zu ermöglichen.
Der Sanitäterfonds ist eine Unterstützung unserer Mitglieder in Notlagen, indem schnell und unbürokratisch Hilfe für Mitglieder in schwierigen Situationen bereitgestellt wird.
Ein Teil des jährlichen Mitgliedsbeitrags geht automatisch in den Fonds.
Zusätzlich fließen Erlöse aus speziellen Charity-Events, Spenden oder Aktionen und Kooperationen in den Fonds.
Einfach Banking-App am Handy öffnen und Code scannen
IBAN
AT36 5400 0006 0070 5495
Bundesverband Rettungsdienst SANF
Der Künstler Alois Mach aus Wels hat ein besonderes Schmuckstück für den Sanitäterfonds entworfen.
Der Star of Life auf Mokume Gane ist ein besonders Geschenk für besondere Anlässe.
Jeder Pin ist ein Einzelstück und handgefertigt.
Größe: 15 mm Durchesser
220,- Euro SILBER
320,- Euro GOLD
Der Reinerlös kommt dem Sanitäterfonds zugute.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an office@bvrd.at.
Mokume Gane
Ein geschmiedetes Schmuckstück aus Mokume Gane bedarf keiner Gravur, schon die einzigartige Struktur und Maserung stehen für vollkommene Individualität.
Mokume Gane bedeutet „wie holzgemasertes Metall“ und ist eine besonders ausgefeilte japanische Schmiedetechnik. 1704 erstmalig erwähnt, von Meister Denbai Shoami entwickelt,
werden bevorzugt Edelmetalle kombiniert, die anschließend ein möglichst kontrastreiches Muster ergeben.
Verschiedenfarbige Metallschichten werden dafür zunächst verschweißt, dann mehrfach geschmiedet und verarbeitet, bis eine vielfältige Maserungen entsteht.
Diese Technik wird heute nur von wenigen Goldschmieden gepflegt und weitergeführt, da sie sehr zeitintensiv ist und das Risiko des Materialverlustes sehr hoch ist.
Der Club der Mokume Gane Artisten, denen Alois Mach angehört, sieht sich seit 25 Jahren als Bewahrer und Weiterentwickler dieser Technik im Schmuck und Kunstbereich.
Der Sanitäterfonds ist eine finanzielle Unterstützungsinitiative des Bundesverbands Rettungsdienst, die ausschließlich seinen Mitgliedern zur Verfügung steht. Dabei handelt es sich um eine freiwillige Leistung, die in Not- oder Härtefällen helfen soll. Wichtige Punkte:
Der Sanitäterfonds dient dazu, den Mitgliedern in besonderen Situationen unbürokratisch und flexibel Hilfe zukommen zu lassen, bleibt jedoch klar abgegrenzt von einer garantierten Absicherung. Die Auszahlung kann nur nach Maßgabe der verfügbaren Mittel erfolgen.
Was nicht über den Fonds gedeckt werden kann:
Ablauf der Antragstellung und Auszahlung
Vertraulichkeit der Auszahlungen: Die Auszahlung erfolgt diskret und wird nicht öffentlich kommuniziert, es sei denn, dies wird mit der betroffenen Person ausdrücklich anders vereinbart.
Für Medienanfragen und weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an office@bvrd.at.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Wir danken allen, die diese Idee unterstützen und gemeinsam mit dem BVRD.at in Not geratene Mitgliedern zur Seite stehen.
Sie möchten den Sanitäterfonds unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Bundesverband Rettungsdienst
Austrian Paramedic Association
Nebingerstraße 6
A-4020 Linz
SUCHE